Die AOK und der adfc haben auch in diesem Jahr die Aktion Mit dem Rad zur Arbeit ins leben gerufen. Es wird aufgefordert an mindestens 20 Tagen in den nächsten drei Monaten mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.
Was hat man davon?
Ein gutes Gefühl, etwas für den Klimaschutz zu tun und man hält sich selber damit Fit. 30 Minuten mit dem Fahrrad am Tag zu fahren soll der Gesundheit bereits gut tun.
Durch gesponserten Preisen kann man auch etwas gewinnen, im Team oder als Einzelkämpfer. Es können auch nicht AOK Mitglieder teilnehmen.
Auf der Webseite meldet man sich an und dann geht es los. An jedem Tag an dem man gefahren ist, trägt man die gesamt Kilometer in einem online Kalender ein. Wer ein Smartphone mit einem Internet Tarif hat, kann dies auch über die extra eingerichtete Webseite unter mobil.mit-dem-rad-zur-arbeit.de machen. Die Webseite kann unter bestimmten umständen nicht erkennen, dass es sich um ein Smartphone handelt, dann kommt die Mitteilung, dass die Webseite möglicherweise nicht für den Browser ausgelegt ist, in einer Auswahl-Box, wenn man nicht auf Abbrechen klickt, dann wird man auf die original Webseite geleitet, für ein Smartphone kann diese zum eintragen der Kilometer unübersichtlich werden.
Aufpassen, eine Anmeldung geht nur noch bis ende des Monats.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de.
Links:
http://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/
http://mobil.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/
http://www.aok.de/
http://www.adfc.de/